Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Da sind wir wieder - Spielzeit 2021.2022Professor UnratKabale und LiebeKunst

Ensemble

Luis Volkner

Luis Volkner wurde 1995 in Bochum geboren. Nach dem Abitur absolvierte er von 2017 bis 2021 eine Ausbildung an der Schauspielschule der Keller in Köln. Währenddessen war er u. a.  im Mondpalast von Wanne-Eickel und im Theater der Keller in Köln zu sehen. Charlotte Sprengers Inszenierung von Wolfram Lotz’ Fusseln, in der Luis Volkner mitspielte, wäre zu den Autorentheatertagen 2020 nach Berlin eingeladen gewesen. Im gleichen Jahr wurde Luis Volkner von der Jury des Theaterpreises Puck zum besten Nachwuchsschauspieler auf Kölner Bühnen nominiert. Ab der Spielzeit 2021.2022 ist er festes Ensemblemitglied der Jungen BLB.



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH