Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
AmerikaDie GlasmenagerieDes Kaisers neue KleiderJunges BürgertheaterMit den Ohren sehen, auf der Nase tanzenKiwi on the RocksDie Vielen

Aktuelles

Junges Bürgertheater

einzelmenschen


Alle sind für sich. Solo, separat, einsam, allein. Manche finden das gut, weil sie mit sich selbst die besten Unterhaltungen führten. Andere sind für Vielfalt – und alleine sei man nun mal einfältig. Plötzlich taucht jemand auf, der das Alleinsein verachtet. Er spornt an, er hetzt auf: Alleine sei man nur wegen der ANDEREN. Diese seien die Schuldigen. „Ihr seid die EINEN! Sie sind die ANDEREN! Das ist die IDEE!“ Die IDEE ist das, was zählt. Im Namen der IDEE finden die Einzelnen zusammen. Denn ein gemeinsamer Feind eint. Aber was passiert, wenn der gemeinsame Feind das Einzige ist, das eine Gruppe zusammenhält?


Die Jugendlichen des Jungen Bürgertheaters beschäftigen sich in ihrer Stückentwicklung mit der Entstehung einer Gemeinschaft. Was macht eine Gemeinschaft aus? Was verbindet ihre Mitglieder? Und wann kommt sie an ihre Grenzen?

 

Uraufführung / Ab 12 Jahren

 

Mit: Maria Ergeletzi, Melanie Heermann, Marlene Kaden, Leonardos Plakoutsis-Papavasiliou, Sebastian Rohrbacher, Colin Schmidt, Ilayda Turanli, Michelle Vogt

Künstlerische Leitung: Julius Ferstl

Assistenz: Erika Manner

Ausstattung: Ines Unser

 

Termine:

PREMIERE Samstag, 18. Mai 2019, 19:30 Uhr

Sonntag, 19. Mai 2019, 19:30 Uhr

Samstag, 25. Mai 2019, 19:30 Uhr

Sonntag, 26. Mai 2019, 19:30 Uhr 

Bruchsal, theater treppab

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an:   

 

Julius Ferstl 

E-Mail: ferstl@dieblb.de

Telefon: 07251.72728



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH