Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Die Vermessung der WeltDer IllegaleHimmel und HändeRäuber Hotzenplotz und die Mondraketenichts, was uns passiertSonnenstrahl im KopfsalatWhat on Earth ?!Welt am DrahtMercedes

Rezensionen

Petra Jenni

Café Europa: Albert Camus

Passagen des Romans und Stationen der Biografie, im Wechsel vorgetragen von den Schauspielern Frederik Kienle und Nadine Pape, ließen nun im „Café Europa“ der Badischen Landesbühne Parallelen erkennen: die Armut, die schweigsame Mutter, die strenge Großmutter, ein Lehrer, der den Jungen fördert, das freie und schwerelose Gefühl am Strand. Bilder vom Meer, ruhig oder bewegt, sonnenbeschienen oder wolkenbeschattet, illustrierten die Lesung in der Probenfabrik Bruchsal. „Meer“ gehörte bekanntlich zu den Lieblingswörtern des Dichters und Denkers.

 Bruchsaler Rundschau/Sibylle Orgeldinger



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH