Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
nicht wahr?Ein VolksfeindDie zweite Frau

Rezensionen

Ensembleprojekt nach Motiven von Sergej Gößner

What on Earth ?!

Das Bühnenbild mit den Rädern bringt die Aussage des Stücks auf den Punkt: Wir müssen auf unsere Umwelt achten, wenn wir unsere Erde retten wollen. Zum Beispiel indem wir unseren Stromverbrauch minimieren. Und den eigenen, sauberen Strom liefert das Theaterensemble mit seinen Rädern gleich mit – erst strampeln die Schauspieler, dann sind die Zuschauer gefragt.

Rheinpfalz/Johanna Groß


Kim Vanessa Földing, Katharina Heißenhuber und Lukas Bendig spielen das Erschrecken der Erdenbesucher anschaulich und berührend. Verzweiflung und Ratlosigkeit werden spürbar und ebenso Erstaunen und Fassungslosigkeit. Am Schluss nehmen sie die Zuschauer mit auf einen Weg gemeinsamen Handelns, „um die ganz große Katastrophe doch noch abzuwenden.“ Der lang anhaltende Beifall bewies breite Zustimmung.

Bruchsaler Rundschau/Martin Stock


Von der spannenden Inszenierung des Stücks waren wir alle begeistert. Die Aufführung bringt die Themen Artensterben, Klimaentwicklung, Ernährung von 815 Millionen Menschen Kontra Überfluss, Müll und weltweite Konflikte genau auf den Punkt.

Wochenblatt-Reporter/Gerhard Öfner



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH