Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Da sind wir wieder - Spielzeit 2021.2022Professor UnratKabale und LiebeKunst

Rezensionen

Michael Ende/Wieland Freund

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Das von Michael Ende begonnene und nach dessen Tod von Wieland Freund vollendete Kinderbuch wurde von Joerg Bitterich mit viel Liebe zum Detail und viel Spaß für die Bühne umgesetzt. Besonders die schrägen Charaktere in den von Kerstin Oelker erdachten Kostümen brachten das junge Publikum ein ums andere Mal zum Lachen.

Fränkische Nachrichten/Nadine Schmid


Bei so viel märchenhaftem Personal wurde es den kleinen Zuschauern in der Buchener Stadthalle nicht langweilig. Sogar Eigeninitiative im Witze-Erzählen war gefragt, um den traurigen und nuschelnden König Kilian aufzuheitern.


Die pure Spielfreude der Schauspieler und ein kreatives Bühnenbild sorgten außerdem dafür, dass die kleinen Zuschauer bis zuletzt gebannt auf ihren Stühlen saßen.

Rhein-Neckar-Zeitung/jasch


Das sechsköpfige Ensemble aus Hannah Ostermeier, Frederik Kienle, Kim Vanessa Földing, Magdalena Suckow, Alexander Chico-Bonet und Lukas Bendig verkörpert dank großer Spielfreude und origineller Kostüme von Kerstin Oelker mehr als zehn Märchenfiguren. Das Bühnenbild von Georg Burger besteht aus übergroßen, hellgelb bemalten Buchrücken, die an die Romanvorlage des Theaterstücks erinnern und in unterschiedlichen Arrangements die Ritterburg, ein Gefängnis oder den Thronsaal darstellen. Für alle Mitwirkenden gab es kräftigen Applaus für das mit viel Sorgfalt von Joerg Bitterich inszenierte Stück.

Main-Post/Franziska Schmitt



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH