Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
WeltgeschichtenDie Vermessung der WeltDer IllegaleHimmel und HändeDer Steppenwolf

junge BLB

Carsten Brandau

Himmel und Hände

Premiere: 22. September 2019 (ab 5 Jahren)

A und O entdecken gemeinsam die Welt. So häufig sie ihre Freundschaft beschwören, so unterschiedlich sind sie doch. Während A seinen Kopf mit Vorliebe in den Himmel streckt und sich dort alles Mögliche ausdenkt, gräbt sich O mit seinen Händen enthusiastisch eine tiefe Höhle in die Sandkiste. Gemeinsam sind sie das A und O. Doch was das tatsächlich bedeutet, wird ihnen erst klar, als der erste Schultag naht. Himmel und Hände ist eine Geschichte über Freundschaft, dreckige Hände und die Sterne am Himmel. Eine Geschichte vom Denken und vom Machen, von der phantastischen Kraft der Sprache und von der beruhigenden Gewissheit, dass auf jedes Ende ein neuer Anfang folgt. Die Theaterstücke und Hörspiele von Carsten Brandau wurden mehrfach nominiert und ausgezeichnet. Für Himmel und Hände erhielt er 2016 den Mülheimer KinderStückePreis.


ab 5 Jahren/Kindergarten/Vorschule


Pressestimmen


Anmeldung für Schulen bei Julia Wenzel
E-Mail: wenzel@dieblb.de
Telefon: 07251.72722
oder über das Anmeldeformular (PDF) 


Fotos: Sonja Ramm



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH