Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne

junge BLB

Astrid Lindgren

Meisterdetektiv Kalle Blomquist

Premiere: 6. November 2020

Endlich Ferien! Doch in Kleinköping ist nichts los: keine Verbrechen, keine Action. Nachwuchsdetektiv Kalle Blomquist langweilt sich. Überraschend taucht eines Abends Onkel Einar auf, ein Verwandter von Kalles Freundin Eva-Lotta. Er verhält sich höchst verdächtig! Warum schleicht er nachts ums Haus? Warum hat er einen Dietrich? Und was hat es mit der Perle auf sich, die Kalle findet? Gemeinsam mit Eva-Lotta und Anders begibt er sich auf ein riskantes Abenteuer. Zusammen meistern die Freunde aber jede Gefahr. Ein spannendes Theatervergnügen für die ganze Familie.


ab 6 Jahren/ab 1. Klasse


Astrid Lindgren

Geborgenheit und Freiheit wünschte sie allen ihren jungen Leserinnen und Lesern. Die Schwedin Astrid Lindgren (1907-2002) zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie ist Schöpferin zahlloser Kinderwelten, die von starken Heldinnen und Helden bewohnt werden. Meisterdetektiv Kalle Blomquist, der erste ihrer drei Romane über den jungen Kriminalisten, entstand 1946.


Karten für die Vorstellungen in Bruchsal:

Telefon: 07251.727 23

E-Mail: ticket@dieblb.de

www.reservix.de


Anmeldung für Schulen bei Julia Wenzel
E-Mail: wenzel@dieblb.de
Telefon: 07251.72722
oder über das Anmeldeformular (PDF) 



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH