Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Theatersommer am Exil TheaterEin SommernachtstraumRapunzel oder Wen die Liebe trifftLoving the AlienDie kleine HexeDie Empörten

junge BLB

Paul Shipton

Die Wanze

Premiere: 25. September 2022

Der Friede im Garten ist bedroht – Privatdetektiv Muldoon ermittelt unter Hochdruck. Ein fesselnder Insektenkrimi über Freundschaft, Feindschaft, Verschwörung und Solidarität: verboten spannend und kriminell komisch. Das Erzähltheaterstück gehört seit Jahren zu den absoluten Rennern des Kinder- und Jugendtheaters.


Paul Shipton

Der Kinderbuchautor Paul Shipton wurde 1963 in Manchester geboren und studierte dort Geschichte und Philosophie. Er arbeitete als Englischlehrer und Lektor für Schulbücher. Berühmt wurde er durch seine Trilogie über den Privatdetektiv Muldoon, die zwischen 1995 und 1997 erschienen ist und für die er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet wurde.


Ab 10 Jahren/5. Klasse


Anmeldung für Schulen bei Julia Wenzel
E-Mail: wenzel@dieblb.de
Telefon: 07251.72722
oder über das Anmeldeformular (PDF) 



« Zurück

Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH