Die Badische Landesbühne

Die Badische Landesbühne
Da sind wir wieder - Spielzeit 2021.2022Professor UnratKabale und LiebeKunst

Junges Bürgertheater

Die junge Welt

Was ist wichtig in einer jungen Welt? Welche Themen spielen eine Rolle, welche Prioritäten wollen wir setzen, welche Geschichten wollen wir erzählen? Gemeinsam mit Jugendlichen ab 14 Jahren wollen wir die Welt aus der Perspektive junger Menschen beschreiben. Aus bestehenden wie aus selbstgeschriebenen Texten soll ein Stück entstehen, das unsere ganz persönliche Weltgeschichte erzählt. Zunächst wollen wir uns aber mit den Grundlagen des Theaters auseinandersetzen. Wir trainieren nicht nur Körper und Stimme, sondern beschäftigen uns auch mit bekannten Theatermethoden, die nicht nur auf der Bühne, sondern auch im privaten Alltag dienlich sein können. Im Anschluss werden wir bereit sein für die Bühne: die Bretter, die die Welt bedeuten.

Falls dein Interesse geweckt ist und du mit uns eine junge Welt gestalten möchtest, komm’ einfach zu unserem Auftakttreffen am 25. September 2019 um 17.30 Uhr oder melde dich direkt über die unten stehende E-Mail-Adresse an.

Das Junge Bürgertheater trifft sich ab dem 8. Oktober 2019 immer dienstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr. An einzelnen Wochenenden sowie in der ersten Woche der Osterferien finden Intensivproben statt, die Teilnahme ist kostenlos.   

 



Konzeption&Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design
Umsetzung: egghead Medien GmbH